Navigation und Service

Anreise

Anreise mit dem PKW

Bad Oeynhausen erreicht man über die Autobahn 2 (Hannover - Dortmund), das Autobahnkreuz Bad Oeynhausen (Ausfahrt Nummer 32) und die Autobahn A 30 sowie die Vlothoer Straße und die Mindener Straße, von dort links in die Straße "Zum Rehmer Eck" einbiegen. Diese stößt auf den Alten Rehmer Weg und von dort links in die Eschentorstraße einbiegen.

Aus Richtung Osnabrück
Von Osnabrück kommend auf der Autobahn A 30 und die B 61 (Kanalstraße und Mindener Straße) rechts in die Straße "Rehmer Eck" einbiegen, diese stößt auf den Alten Rehmer Weg und von dort in die Eschentorstraße einbiegen.

Aus Richtung Minden
Von Minden kommend über die B 61 (Mindener Straße) links in die Straße "Zum Rehmer Eck" einbiegen. Diese stößt auf den Alten Rehmer Weg. Von dort in die Eschentorstraße einbiegen.

Anreise mit der Bahn

Mit der Deutschen Bahn fahren Sie bis zum Bahnhof Bad Oeynhausen Hauptbahnhof oder Bad Oeynhausen Süd. Am Hauptbahnhof halten alle Züge aus Richtung Hannover, Osnabrück und Bielefeld kommend; am Bahnhof Süd die Züge der Linie Bielefeld - Hameln - Hildesheim.

Von beiden Bahnhöfen aus ist das Bildungszentrum Bad Oeynhausen mit der Buslinie 428 zu erreichen. Der Ausstieg ist an der Haltestelle "Max-Planck-Straße" (gelegen an der Hermann-Löns-Straße) und von dort ist über den Alten Rehmer Weg und die Karl-Brandt-Straße die Eschentorstraße zu finden.

Anfahrtsskizze zum Bildungszentrum Bad Oeynhausen